Gratis Probe-Abo!

Jetzt kostenloses Probe-Abo im Wert von CHF 40.- / EUR 40.- bestellen.

Schlagzeilen

Themen aus der Ausgabe 37/2018 (17. Oktober 2018):

Börsenturbulenzen

Der Markt atmet einmal kräftig aus  

Bossard
Böse Überraschung könnte noch kommen   

Take-Two
Blockbuster-Game steht in den Startlöchern   

Apple
Laufende Korrektur eröffnet Chancen

Fundamentale Analyse - Brexit
Brexit-Verhandlungen auf der Zielgeraden

Infineon
Kurseinbruch zum Einstieg nutzen

The Advisor - Rund um Immobilien
Gewerbsmässiger Liegenschaftenhandel

Kundenlogin

Wöchentlich informiert mit dem aktuellen «the investor» -Börsen­brief.

   

Börsenlexikon

Unser Börsenlexikon erläutert Ihnen Begriffe aus den Bereichen Börse, Wirtschaft, Aktien, Fonds, Anleihen, Devisen und klärt Sie über viele weitere Fachbegriffe auf.

- A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z   
   

Anzeige

  Aktien Empfehlung,  Börsen-Newsletter,  Börsenbrief,  Börsentipps,  The Investor, Aktientipps,  Aktieninvestments

Salesforce: Salesforce kontert die Attacke

Börsentipps der Woche


Microsoft, SAP und Adobe haben eine Initiative ins Leben gerufen, um das Kundenmanagement in Unternehmen, kurz CRM, zu revolutionieren. Damit greifen die drei IT-Grössen den Wettbewerber Salesforce frontal an. Doch schon kurz nach dieser Ankündigung legte Salesforce nach und kündigte die Lancierung von „Customer 360“ an. 2019 soll der Rollout stattfinden. Die neue Anwendung werde die Daten aller Salesforce-Anwendungen für Marketing, Service und Kundenmanagement vernetzen und so die Erstellung eines völlig neuen und umfassenden Kundenprofils ermöglichen, auf das dann Vertriebs- und Servicemitarbeiter Zugriff haben. Eine zentrale Rolle soll dabei die jüngst übernommene Mulesoft spielen. Mulesoft vernetzt dezentral gelagerte und inkompatible Datenbestände über Systeme hinweg. D.h. mithilfe von Mulesoft sollen Salesforce-Kunden künftig auch einen einfachen Zugriff auf ihre Daten in SAP-, Adobe- oder MS-Apps erhalten. Dabei werden nicht mehr komplette Datenbestände in neue Datenbanken kopiert, sondern da belassen, wo sie sind.
Konklusion:
Die CRM-Revolution ist das Kernstück der Erfolgsgeschichte von Salesforce. Mit „Customer 360“ könnte dem Konzern ein neuer Meilenstein gelungen sein.



Viele weitere interessante Aktientipps sowie Spezialanalysen zu Aktien, Nachhaltigkeitsinvestments, Zinsen, Devisen, Derivate, etc. finden Sie Woche für Woche in der aktuellen Ausgabe des „the investor“.

Bestellen Sie jetzt Ihr gratis Probe-Abo im Wert von CHF 40.- / EUR 40.- oder gleich ein Jahresabonnement für CHF 398.- / EUR 398.-

Zurück

 



theinvestor.ch (Schweiz) AG | AGB | Impressum | info@theinvestor.ch
House of Finance | Rütistrasse 20 | CH-9050 Appenzell
Telefon +41 (0)71 353 35 65 | Fax +41 (0)71 353 35 19