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Schlagzeilen

Themen aus der Ausgabe 10/2019 (20. März 2019):

Fundamentale Analyse - Schweiz

Schweizer Wirtschaft im Abwärtssog   

Technische Analyse - SMI
SMI nimmt das Allzeithoch ins Visier

Cicor Technologies
Cicor ist auf Kurs  

Fundamentale Analyse - Modern Money Theory
Wirklich nur Unsinn?

Boeing
Unüberschaubare Risiken

Fundamentale Analyse - Europa
Frühlingserwachen in der Solarbranche

SMA Solar
Frühlingserwachen in der Solarbranche

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Salesforce: Salesforce kontert die Attacke

Börsentipps der Woche


Microsoft, SAP und Adobe haben eine Initiative ins Leben gerufen, um das Kundenmanagement in Unternehmen, kurz CRM, zu revolutionieren. Damit greifen die drei IT-Grössen den Wettbewerber Salesforce frontal an. Doch schon kurz nach dieser Ankündigung legte Salesforce nach und kündigte die Lancierung von „Customer 360“ an. 2019 soll der Rollout stattfinden. Die neue Anwendung werde die Daten aller Salesforce-Anwendungen für Marketing, Service und Kundenmanagement vernetzen und so die Erstellung eines völlig neuen und umfassenden Kundenprofils ermöglichen, auf das dann Vertriebs- und Servicemitarbeiter Zugriff haben. Eine zentrale Rolle soll dabei die jüngst übernommene Mulesoft spielen. Mulesoft vernetzt dezentral gelagerte und inkompatible Datenbestände über Systeme hinweg. D.h. mithilfe von Mulesoft sollen Salesforce-Kunden künftig auch einen einfachen Zugriff auf ihre Daten in SAP-, Adobe- oder MS-Apps erhalten. Dabei werden nicht mehr komplette Datenbestände in neue Datenbanken kopiert, sondern da belassen, wo sie sind.
Konklusion:
Die CRM-Revolution ist das Kernstück der Erfolgsgeschichte von Salesforce. Mit „Customer 360“ könnte dem Konzern ein neuer Meilenstein gelungen sein.



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